ThinkTank Retrospective 7 - eine schöne Canvas-Kameratasche

Die ThinkTank Retrospective 7 Canvas Umhängetasche ist eine glatte Umhängetasche im Retro-Look, die Qualität, Handlichkeit und Sicherheit bietet. Diese Umhängetasche ist besonders für professionelle und begeisterte Hobbyfotografen geeignet, die eine sportliche Kameratasche im Messenger-Stil suchen. Sie können diese stilvolle Umhängetasche auch für den täglichen Gebrauch verwenden.

Retrospektive Schultertasche - pine
Retrospektive Schultertasche - schwarz

Beste Canvas-Messenger-Tasche

Die ThinkTank Retrospective 7 V2.0 hat eine dezente graue Farbe (Pine Stone), die einen subtilen und raffinierten Look vermittelt. Die schwarze Kameratasche ist ebenso elegant und fällt auch nicht auf. Sie ist vollständig aus Baumwollsegeltuch gefertigt, was ihr ein dezentes Aussehen wie eine Kuriertasche verleiht. Das Segeltuch wurde mit verschiedenen Beschichtungen behandelt, damit es wasserabweisend ist. Elegantes Aussehen, kombiniert mit optimalem Schutz für Ihre Ausrüstung.

"Dies ist ideal für Situationen, in denen Sie nicht zu sehr auffallen wollen."

Außerdem gibt es keine ThinkTank-Logos auf der Vorderseite und an den Seiten, was sie zu einer hervorragenden Undercover-Kameratasche macht. Auf diese Weise fällt es praktisch nicht auf, dass Sie eine teure Fotoausrüstung mit sich führen. Das ist ideal für Situationen, in denen man nicht zu sehr auffallen möchte, z. B. wenn man unbemerkt Straßenfotografie betreiben möchte oder wenn man bei einer Hochzeit nicht die Aufmerksamkeit von Braut und Bräutigam ablenken möchte. Neben der Retrospective 7 V2.0 gibt es fünf weitere Umhängetaschen in verschiedenen Größen, die Teil der ThinkTank Retrospective Linie sind.

Tasche geschlossen
Tasche offen

Einzigartiges Merkmal der Retrospective Kameratasche

Die Tasche ist mit cleveren Schalldämpfern ausgestattet. Im Normalbetrieb sind diese Stoffklappen verdeckt und die Tasche wird mit dem Klettverschluss sicher verschlossen. Die Klappe lässt sich also nicht einfach öffnen, und wenn jemand einen ungebetenen Blick in Ihre Tasche werfen möchte, werden Sie es deutlich hören. Wenn Sie jedoch in einer Situation sind, in der Sie leise arbeiten müssen, können Sie den Klettverschluss mit den speziellen Klappen abdecken. So lässt sich die Klappe zwar immer noch schließen, aber Sie können sie geräuschlos öffnen.

Beispiel für den Innenraum/Inhalt einer Kameratasche
leere Kameratasche
Beispiel für den Innenraum/Inhalt einer Kameratasche

Was passt in die Retrospective 7 Kameratasche?

Öffnet man die große Klappe der Tasche, findet man ein geräumiges Hauptfach, das mit einem Reißverschluss geschlossen wird. Die Reißverschlussöffnung kann bei Nichtgebrauch unter der Hauptklappe verstaut werden. Das Hauptfach der Retrospective 7 V2.0 Kameratasche bietet Platz für eine große Profikamera mit einem mittleren 24-70-mm-Zoom (f2,8) und zwei weiteren mittleren Objektiven oder anderem Zubehör wie einem Blitz. Dank der Tiefe der Tasche lässt sich bei Bedarf auch ein kompaktes Teleobjektiv einstecken. Natürlich kann man in dieser Kameratasche auch eine Drohnenausrüstung transportieren.

"Außerdem gibt es eine geräumige Vordertasche, in der Sie alle Arten von Kameraausrüstung verstauen können."

Außerdem gibt es eine geräumige Vordertasche, in der Sie alle Arten von Kameraausrüstung verstauen können. Die Vordertasche wird mit einem stabilen Klettverschluss geschlossen. Im Inneren des Fachs selbst finden Sie mehrere kleinere und größere Fächer, in denen Sie kleines Zubehör unterbringen können. Es gibt Fächer, die sich perfekt für Filterboxen eignen, und Fächer, in denen Sie z. B. Batterien und ein Speicherkartenetui unterbringen können. Im Hauptfach finden Sie außerdem eine kleine Reißverschlusstasche auf der Rückseite. Dieses ist groß genug, um Ihre Brieftasche oder andere Wertsachen zu verstauen. Darüber hinaus verfügt die Retrospective 7 v2.0 über spezielle Fächer für ein 10"-Tablet und einen 13"-Laptop.

Trennwand der retrospektiven Kameratasche
Retrospektive Kameratasche Regenhülle

Trennwände

Die Trennwände, die ThinkTank mit der Kameratasche liefert, passen sich leicht an Ihre Ausrüstung an, bieten ihr aber dank des dicken Futters immer noch mehr als genug Schutz.

Die Regenhülle bietet zusätzlichen Schutz

Die Außenseite der Kameratasche hält problemlos einem Nieselregen stand, aber die mitgelieferte Regenhülle bietet mehr Sicherheit. Mit dieser Hülle bleibt Ihre gesamte Ausrüstung an einem regnerischen Tag sicher trocken. Sie können sie auch bei schmutzigen Bedingungen für zusätzlichen Schutz verwenden. Die Regenhülle passt gut um die Befestigung des Trageriemens, damit die Tasche bequem zu tragen ist.

Tasche mit Trinkflasche
Tasche auf Rollkoffer

Zusätzliche Eigenschaften der Retrospective 7 Kameratasche

An der Außenseite der Tasche stechen zwei weitere Dinge hervor. An der Seite der Tasche befindet sich ein Fach, in das auch eine große wiederverwendbare Wasserflasche passt. Das Fach hat eine Schnalle, mit der man das Fach auch bei Nichtgebrauch zusammenfalten kann.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich eine Trolley-Hülle, durch die man die Griffe eines Koffers schieben kann. An der Oberseite der Tasche befindet sich ein kleiner Griff, der bei Bedarf auch leicht abgenommen werden kann. Der Schultergurt hat eine gute Länge, ist leicht verstellbar und verfügt über ein dick gepolstertes Schulterpolster. Dieses Schulterpolster ist ergonomisch geformt und lässt sich auch dann noch bequem tragen, wenn man die Tasche ein wenig zu voll stopft.

Reißverschluss auf der Rückseite der Tasche
Kameratasche Schulterpolster

Verarbeitung und täglicher Gebrauch

Die Verarbeitung und Qualität der ThinkTank-Taschen ist immer hervorragend, so auch bei dieser Retrospective-Kameratasche. Mit einem Gewicht von 1,2 Kilogramm ist die Tasche nicht übermäßig schwer, aber man spürt die Qualität der Tasche. Das liegt vor allem an dem dicken, leinwandähnlichen Stoff, aus dem die Tasche gefertigt ist. Man merkt auch, dass die Tasche sehr sauber zusammengesetzt ist, mit sehr starken Verbindungen zwischen den verschiedenen Teilen.

Die dicken und gegebenenfalls doppelten Nähte sorgen dafür, dass die Tasche nicht so schnell abgenutzt wird. Aufgrund der hohen Qualität kann man sagen, dass diese Kameratasche auch bei intensivem Gebrauch jahrelang halten sollte. Es ist zweifelhaft, dass diese Tasche bei normalem Gebrauch überhaupt abgenutzt werden kann.

Lucie award icon

Lucie technical award 2019 Best Day-use Camera bag

Die herausragende Qualität dieser Kameratasche wurde von der Lucie Foundation mit einem Award 2019 ausgezeichnet. Die Lucie Awards sind die wichtigste jährliche Veranstaltung zur Ehrung der größten Leistungen in der Fotografie.

Abschließendes Urteil über die ThinkTank Retrospective 7 V2.0 Kameratasche

Im täglichen Gebrauch erweist sich die Tasche als besonders angenehmer Begleiter. Der Schultergurt ist dick, verteilt aber dadurch das Gewicht der Tasche sehr gut. Der geräuschlose Verschluss ist bei Kirchen- und Museumsbesuchen ein echter Glücksfall. In den vielen Fächern lässt sich alles, was man braucht, leicht unterbringen. In Kombination mit dem schlichten, aber modernen Look werden Sie diese Kameratasche so schnell nicht mehr zu Hause lassen wollen. Sie passt gut zu einem Touristenoutfit mit Shorts und Flip-Flops, aber auch als professioneller Fotograf auf einer Hochzeit werden Sie damit nicht ungewollt auffallen.

Teilen

Auch interessant

Copyright © 2024 Transcontinenta. All rights reserved.