PolarPro Boreal 50L - Kamerarucksack für den Outdoor-Videofilmer
Jeder Fotograf oder Filmemacher, der sich auf das Abenteuer einlässt, wird den Wert eines soliden und zuverlässigen Kamerarucksacks erkennen. Wenn Sie für längere Zeit von zu Hause weg sind, möchten Sie außerdem die Möglichkeit haben, neben Ihrer technischen Ausrüstung auch die notwendigen persönlichen Dinge mitzunehmen. Die Kameratasche PolarPro Boreal 50L ist für aktive Outdoor-Fotografen und Filmemacher, die sich gerne in die freie Natur wagen.
Große, robuste Kameratasche für unterwegs
Wenn Sie unterwegs sind, möchten Sie sich auf die Arbeit konzentrieren können und die Garantie haben, dass Ihre wertvolle Ausrüstung unterwegs sicher verstaut ist. Die dunkle, unauffällige Erscheinung des Boreal-Rucksacks lässt Sie in der Landschaft weniger auffallen, vorausgesetzt natürlich, Sie tragen keine knallrote oder gelbe Jacke. Die Vielseitigkeit des Boreal-Rucksacks gibt Ihnen die nötigen Anreize, hinauszugehen und sogar zu den entlegeneren Orten zu reisen.
Erster Eindruck des Rucksacks
Der PolarPro Boreal ist keine kleine Tasche, denn mit einem Fassungsvermögen von 50 Litern passt unglaublich viel hinein. Ein wichtiger Punkt für viele Videofilmer, denn sie möchten mit diesem Kamerarucksack mehrere Tage in der Natur verbringen können.
PolarPro hat sich für einen robusten Look entschieden und es fällt sofort auf, wie viele Möglichkeiten Sie haben, alle möglichen Dinge an der Außenseite zu befestigen. Kein überflüssiger Luxus, wenn Sie z. B. neben Ihrem Stativ auch Skier oder ein Snowboard verstauen möchten.
Alle Arten von Layouts mit den vielen Trennwänden
Das Design des Rucksacks ist natürlich das, worauf es ankommt. Wie viele Möglichkeiten haben Sie, die Tasche zu unterteilen, was können Sie hineinpacken und wie bequem ist sie zu tragen? Wenn Sie sich den Rucksack genauer ansehen und ein paar Reißverschlüsse öffnen, wird sofort klar, dass an alles gedacht wurde.
Zunächst einmal haben Sie eine Vielzahl von Trennwänden, um die Tasche gut für Ihre wertvolle Ausrüstung nutzen zu können. Glücklicherweise sind die Trennwände schön stabil, so dass Ihre Ausrüstung nicht nach unten rutscht, wenn Sie den Rucksack auf dem Rücken tragen.
Kamerafach des Boreal 50L
Das Kamerafach lässt sich leicht an Ihre eigene Ausrüstung anpassen, da die Trennwände versetzt werden können. Sehr praktisch, wenn das, was Sie mitnehmen möchten, sehr unterschiedlich ist. Das Kamerafach kann so eingerichtet werden, dass es jede Kombination von Systemkameras, DSLRs mit Griff oder Filmausrüstungen aufnehmen kann. Natürlich mit den entsprechenden Objektiven, Teleobjektiven, Drohnen und/oder Cine Rigs und anderem Zubehör.
"Da die Tasche recht tief ist, passen auch größere Run-and-Shoot-Setups hinein."
Sie können also die ganze Tasche mit Kamerazubehör vollstopfen, aber es ist auch möglich, sie zu unterteilen, so dass Sie einen Teil davon z. B. für andere Dinge verwenden können. Die Hälfte der Tasche bietet mehr als genug Platz für Kleidung, Lebensmittel und andere größere Gegenstände für ein paar Tage. PolarPro hat jetzt auch diese praktischen Packtaschen, in denen Sie z. B. Ihre Kleidung unterbringen können, um Ihre Tasche besser zu organisieren. Die Maße des Hauptfachs sind 35,6 x 53 x 16 cm und das Volumen beträgt etwa 30 Liter. Da die Tasche recht tief ist, passen auch größere Run-and-Shoot-Setups mit z. B. RED Digital-Kameras hinein.
Backloader-Zipper und Toproll
Der PolarPro Boreal hat das Backloader-System mit einem großen Reißverschluss an der Rückenseite. Eine logische Wahl, denn bei so viel Ausrüstung wollen Sie alles gut im Blick haben und es hat den Vorteil, dass Sie jeden Gegenstand leicht greifen können. Außerdem verfügt die Tasche über ein Toproll-System, mit dem Sie das flexible Oberteil ausrollen können und so weitere 15 Liter Platz haben. So können Sie bei Bedarf erheblich in die Höhe stapeln.
Kameratasche mit Laptopfach und Platz für ein Stativ
Der Rucksack hat zu viele Fächer, um sie alle zu benennen. Aber eines der wichtigsten ist das gepolsterte Laptopfach, in das ein 16“ Macbook Pro passt. Wenn Sie eine dünne Laptophülle haben, können Sie diese einfach um den Laptop legen.
Außerdem gibt es an beiden Seiten des Rucksacks ein elastisches Fach, in das Sie eine große Wasserflasche stecken können. Eine flexible Innentasche verfügt über drei zusätzliche Riemen, es scheint, dass diese Seite für ein kompaktes Stativ reserviert ist. Die Stärke dieser Tasche liegt in ihrer Fähigkeit, alle Extras zu transportieren, die Sie für eine längere Reise benötigen.
Was unter anderem hineinpasst:
- Sony FX30 einschließlich 2 Objektiven, 2 Filtern, Batterien und Kabeln
- Mavic 2 Pro inkl. Controller, 3 Akkus, Ladestation und Kabel
- Macbook Pro 15“ inkl. Hülle und Ladegerät
- Bushnell Nitro 8x42-Ferngläser
- Kompaktes Stativ
- Powerbank
- Dopper-Wasserflasche
- Toilettenartikel
- Unterwäsche und Socken für 7 Tage
- 5 T-Shirts, 1 dicker Pullover, 1 Langarmshirt, 1 Hose
- Andere kleine Gegenstände wie Bargeld, Snacks, Reisepass, Lesematerial usw.
Die Unterschiede zu anderen Kamerarucksäcken
Jeder, der viel Ausrüstung hat, weiß, dass die Reißverschlüsse das schwächste Glied an einer Kameratasche sind. Auch die Nähte werden ziemlich strapaziert, wenn Sie eine Tasche (zu sehr) vollstopfen. Laut PolarPro besteht der Boreal die notwendigen Belastungstests, bei denen 45 Kilo getragen werden. Beim besten Willen, das sind drei Kisten mit je 24 Flaschen Bier. Ob Sie wirklich so viel Ausrüstung mitnehmen möchten, ist eine persönliche Entscheidung, aber im Grunde ist die Kameratasche stabil genug, um sie zu tragen.
Schlüsselanhänger
Ein Schlüsselanhänger sollte in keiner (Reise-)Tasche fehlen. An dem Haken können Sie ganz einfach Ihren Schlüsselbund befestigen. Besonders wenn Sie auf Reisen sind und Ihre Hausschlüssel nur für kurze Zeit benötigen, ist ein spezieller Aufbewahrungsort wichtig. Auf diese Weise wissen Sie, wo Ihre Schlüssel aufbewahrt werden. Ein AirTag ist notwendig für diejenigen, die immer noch nicht wissen, wo ihre Schlüssel geblieben sind.
Solide und wasserfest
Darüber hinaus ist das Äußere des Boreal-Rucksacks einfach sehr robust. Es wurde dickes 600D-Polyester mit DWR-Beschichtung verwendet. DWR steht für Durable Water Repellent. Die Tasche ist also wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Sie können damit nicht schwimmen, aber Sie können damit durch den Regen oder Schnee laufen, ohne dass der Inhalt nass wird. Die Tropfen laufen alle von selbst ab. Wenn Sie wirklich Stürmen trotzen wollen, empfiehlt PolarPro eine Rainfly-Abdeckung.
Der Tragekomfort dieses 50L-Kamerarucksacks
Wenn Sie lange Strecken mit einem voll beladenen Rucksack zurücklegen, ist der Tragekomfort ein wichtiges Thema. Die Tasche kann an drei verschiedenen Stellen an Ihren Körper angepasst werden. Durch den Hüftgurt, die Schultergurte und einen Brustgurt (mit Pfeife) ist es möglich, die Tasche so zu gestalten, dass das Gewicht besser auf den gesamten Rücken verteilt wird. Der robuste Hüftgurt macht auf langen Wanderungen einen Unterschied. Selbst wenn Sie schwer bepackt sind, ruht das Gewicht bei einem Beckengurt mehr auf Ihren Hüften als auf Ihren Schultern. Manchmal wird der Beckengurt unbequem, da er recht breit ist. Für die Bequemlichkeit können Sie ihn dann auch abnehmen. Es wird mit einem (sehr!) starken Klettverschluss geschlossen.
"Die Tasche kann an drei verschiedenen Stellen an Ihren Körper angepasst werden."
Das Material der Rückwand ist dick gefüttert. Durch das Luftgeflecht scheint es sich weniger warm anzufühlen, als würde es quasi atmen. Bei längerer maximaler Belastung bietet dies die Unterstützung, die Sie benötigen.
Gute Kombination aus Kameratasche und Wanderrucksack
Der PolarPro Boreal 50L ist eine gute Kombination zwischen einer Kameratasche und einem Reiserucksack. Ganz gleich, ob Sie tief in den verschneiten Bergen unterwegs sind, eine Fernreise planen oder gelegentlich einen Ausflug in die nähere Umgebung unternehmen. Mit dieser Tasche müssen Sie keine Kompromisse eingehen, wenn es darum geht, was Sie auf Ihr Abenteuer mitnehmen können.
"Die Bedürfnisse der abenteuerlustigen Kreativen wurden gut berücksichtigt."
Der Boreal 50L ist ein Kamerarucksack, den Sie unbedingt kennenlernen sollten. Wenn Sie die Tasche häufig benutzen, werden Sie immer wieder neue Funktionen entdecken. Die Benutzung ist ziemlich intuitiv und die Bedürfnisse der abenteuerlustigen Kreativen wurden gut berücksichtigt. Hier sind noch ein paar weitere Punkte, die auffielen.
- Über den Backloader können Sie auf Ihr gesamtes Material zugreifen. Ideal, wenn Sie schnell das Objektiv oder von der Handkamera zur Drohne wechseln möchten.
- Selbst bei maximaler Füllung lässt sich ein Laptop mit Hülle problemlos vorne einschieben.
- Durch das flexible Fach in Kombination mit den drei seitlichen Gurten kann sich Ihr Stativ in keine Richtung bewegen.
- Die Anzahl der Aufbewahrungsmöglichkeiten ist riesig und mit der richtigen Einteilung werden Sie erstaunt sein, was Sie alles mitnehmen können.
- Die Reißverschlusstaschen an den Hüftgurten können für kleine Gegenstände von geringem Wert nützlich sein, z. B. für Objektivtücher oder ein Werkzeug zum Festziehen Ihrer Stativplatte.
PolarPro-Packtaschen
PolarPro hat jetzt auch zwei praktische Taschen, in denen Sie alle Ihre Kleidungsstücke ordentlich aufbewahren können. Sie haben einen 10L-Beutel und einen 20L-Beutel. Außerdem haben sie eine Tech-Tasche, in der Sie alle Kabel bequem verstauen können. Die Techniktasche ist aus einem etwas biegsameren Material als erwartet, aber das macht sie kompakter, wenn sich wenig in der Tasche befindet.